Über mich

Ich bin Katharina, 1991 geboren, aufgewachsen im schönen Mondseeland, durch Österreich gezogen und habe mich nun im wunderschönen Thalgau niedergelassen. Hier leben ich mit meinem Mann und meinen Kindern die 2016 und 2022 zur Welt gekommen sind.

Lange Zeit war ich in der Gastronomie, doch nach der Geburt meiner Tochter wusste ich, dass ich jetzt meinen Traum verwirklichen kann. Mir war es schon immer ein Bedürfnis anderen zu helfen, egal um was es geht. 

Anfang 2022 habe ich die Ausbildung zur Trageberaterin, Baby Schlafcoach und Bindungscoach gemacht.

Da ich bei einigen Freundinnen, Bekannten und auch bei mir gesehen habe, dass bei der Geburt jemand gefehlt hat, der die Gebärende umsorgt und für ihre Wünsche einsteht, wenn die Partner selbst vom Rausch der Gefühle übermannt werden, habe ich entschlossen Doula zu sein und meine Ausbildung begonnen.

 

Als Trageberaterin durfte ich bei einem tollen Projekt in Mondsee mitwirken: KEM-Baby: Klimafreundlich ins Leben starten!

 

 

Meine abgeschlossenen Ausbildungen & Weiterbildungen:

Ausbildung zur Trageberaterin

Ausbildung Kusleiterin Geschwisterkurse (Bindungsorientierte Vorbereitung der Kinder auf das neue Geschwisterchen)

Weiterbildung Babyschlaf, Milch - Stillen & Flaschennahrung

Ausbildung Doula

Weiterbildung Darmgesundheit

Weiterbildung Frauengesundheit

Ausbildung Achtsamkeitstrainerin

 

Ethikcode

Verschwiegenheitspflicht - Ich verpflichte mich der vollkommenen Verschwiegenheit über alle Ereignisse eines Coachings, einer Beratung oder einer Begleitung. 

Primäre Verantwortung - Die schwangeren Frauen/Eltern und deren Selbstbestimmung stehen im Vordergrund.

Privatsphäre - Ich behandle alle Informationen rund um die Familie vertraulich.

Selbstverständnis - Ich verbreite die Vision der Doulas und sehe mich als Dienerin der Frau während der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbetts.

Dienstleistungsumfang - Ich begleitet die Frau während der Geburt durch ihre kontinuierliche Anwesenheit, sowie emotionale und physische Unterstützung. Ich frage (nach), rege an, schlage vor und unterstütze auch den Partner, die Wünsche und Bedürfnisse der Gebärenden zu erfüllen und zu befriedigen. Ich helfe, wenn erforderlich, die notwendigen Informationen durch Fachpersonen zu erhalten, damit die Gebärende/Eltern eine bestmöglich informierte Entscheidung im Geburtsverlauf treffen können. Ich empfehlen keine Behandlungen oder Verfahren im Bezug auf die Geburt. Ich respektiere und unterstützee das von der Frau gewählte Geburtsteam und -setting 

Die Standards betreffen nur emotionale und physische Unterstützung. Ich führt keine klinischen oder medizinischen Aufgaben oder klinische Betreuung nach der Geburt durch. 

 

Freunde und Partner

Ich darf euch hier tolle Persönlichkeiten vorstellen die in Ihren Bereichen wundervolles leisten und mit Leidenschaft unterstützen.

 

Andrea
Hammerl

Artgerecht-Coach 

Andrea gibt an Verschiedenen Standorten Kurse zum Thema Windelfrei, Wickeln mit Stoffwindel

Auf Ihrer Homepage findet Ihr Ihr tolles Angebot.

 

Ines Wolters-Pilz

von Geistfrei! die Kreativagentur und Berufsfotografin

Kreativer Kopf mit Herz und Leidenschaft:

Von der Idee eines Logos, bis hin zur Fotografie - ALLES AUS EINER HAND in Sachen Design, Werbung & Fotografie!

Familienbund Zentrum

In den Familienbund Zentren gibt es viele verschiedene Angebote rund um die Familie.

FBZ Vöcklabruck & FBZ Mondsee

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.